Unternehmer werden

Werde Franchisepartner von Lara Future!

Du bist auf der Suche nach der passenden Idee für die Selbständigkeit?

Seit einiger Zeit oder gar seit Jahren denkst du darüber nach, was kann man machen ohne direkt eine lange Ausbildung dafür umsetzen zu müssen? Oder willst du an der Energiewende mit wirken, um deinen Kindern eine bessere, unabhängige Zukunft zu ermöglichen?

Wenn du ein gewisses handwerkliches Geschick, Leistungsbereitschaft, Qualitätsbewusstsein und Kommunikationsstärke mitbringst, ist das Lara Future Franchise System genau das Richtige für dich!

Selbständigkeit ohne Umwege und mit klarer Linie eines Franchisesystems, welches dir den Rücken genau dort stärkt, wo du keine Zeit verlieren willst. Werde dein eigener Chef und gründe deine Lara Future Niederlassung. Was wir dabei für dich leisten, erfährst du hier:

Franchisefilm

Wirf einen Blick hinter die Kulissen

  • Wir schulen dich zur Elektrofachkraft für den Bereich PV (EFKffT-PV) mit TÜV Zertifikat.
  • An unserer Lara Akademie in Nordhorn, erlernst du vom Meister in Theorie, wie PV Anlagen geplant, verkauft, installiert und gewartet werden.
  • Echte Baustellen – Unsere erfahrenen Elektrotechniker und Solarteure zeigen dir auf echten Baustellen die Lara Abläufe und schulen dich intensiv zur Installation und Inbetriebnahme eines Energiesystems.
  • Deine Baustellensicherheit geht vor! Auf deinen ersten Vorhaben begleitet dich unser Meister für Elektrotechnik und packt richtig mit an!
  • Deine Grundausstattung zum Verkauf und Installation von PV-Anlagen erhältst du direkt von uns. Unsere erfahrenen Solarteure wissen, worauf es ankommt und welches Arbeitsmaterial was taugt. Von der Leiter, über das FLUKE Messgerät bis hin zur Absturzsicherung: Alles, was du brauchst, ist dabei!
  • Neben deiner Arbeitsmaterialien ist auch deine gebrandete Arbeitskleidung inkludiert.
  • Marketingmaterialien wie Broschüren, Flyer, Ordner, Werbegeschenke, Protokolle und vieles mehr, sind ebenfalls direkt am Start dabei.
  • Fahrzeugwerbung?! Auch das kommt direkt von deinem Lara Partner und ist inkludiert. Nur das Fahrzeug musst du selbst wählen. Hier stehen dir, wenn du willst, unsere Partner mit kurzen Lieferzeiten und guten Konditionen zur Seite.
  • Unser (auch dein) Innendienstteam übernimmt die erste telefonische Betreuung der Anfragen und berät die Interessenten, damit du Zeit für deine Kunden hast.
  • Das Team organisiert deinen Terminplaner und legt Aufmaßtermine sowie Installationstermine nach Rücksprache mit dir in unserem Online Kalender fest. So bestimmst du stets, was das Backoffice zu planen hat, musst aber nicht selbst ständig am Handy hängen.
  • Unser eigenes IT-Programm ermöglicht es dir, mit allen Mitarbeitern und Franchise Partnern stets und ohne Umwege in Kontakt zu sein. Über ein Feed System erfährst du sofort, wenn es was spannendes Neues gibt.
  • Angebote, Aufträge, Rechnungen?! Klar, auch das musst du drauf haben. Dafür steht dir das intuitiv bedienbare Programm von Lara zur Verfügung.
  • In deiner Grundausstattung ist ein Marketingpaket inkludiert. Wir erstellen für dich Google und Social Media Anzeigen und beteiligen uns im Rahmen von Förderprogrammen oft auch an den Kosten.
  • Fortlaufend erstellt und pflegt unsere Marketingabteilung deine Daten und steht dir für alles was man bedrucken kann stets zur Seite.
  • Online Werbung auf verschiedenen Kanälen? Auch hier sind wir dein zuverlässiger Partner und präsentieren dich in deiner Region, bspw. auf Plattformen wie NTV.
  • Mitarbeiter finden. Natürlich willst du wachsen. Wir erstellen Werbekampagnen zur Findung des passenden Personals und stellen dir Gesprächsleitfäden zur Verfügung. Wenn du willst, führen wir die ersten Gespräche gemeinsam.
  • Unsere Kontakte helfen dir, schnell an hochwertige Produkte zu kommen, damit du der Problemlöser deiner Kunden wirst.
  • Wir stellen dir mehrere namhafte PV-Lieferanten vor, welche du bei der späteren Angebotserstellung berücksichtigen kannst. Aber: Du bist frei in deiner Wahl der Lieferanten und musst nichts über uns beziehen.
  • Gemeinsam erstellen wir dir einen Business- und Finanzplan, welchen du von Steuerberatern und Bänkern deiner Wahl gegenprüfen lässt. Dein Business-plan wird gemäß deiner Vorgaben und individuellen Situation ausgerichtet.
  • Wir zeigen dir die Grundlagen im kaufmännischen Bereich und stellen dir bei Bedarf einen Steuerberater zur Seite.
  • Du erhältst Einblick in die Berechnung von wirtschaftlichen Kennzahlen und bekommst damit die Grundlage, Kalkulationen zu tätigen.
  • Mehr Geld verdienen. Das wird sicher auch ein Beweggrund dafür sein, deine Fühler in Richtung Selbständigkeit auszustrecken. Wir zeigen dir, was andere erwirtschaften, damit du ein Gefühl dafür bekommst, was möglich ist.
  • Damit du weißt wie alles funktioniert, erhältst du eine intensive Einarbeitung in unser firmeninternes IT Programm. Das Programm bildet alles was du brauchst in einem System ab. Kein nerviges wechseln notwendig.
  • Fortlaufend schulen wir dich rund um das Thema PV. Denn da kommen stets neue Themen und Produkte auf den Markt.
  • Probleme? Das kann schon mal vorkommen … unsere erfahrenen Elektrotechniker und Meister betreuen dich über unser internes IT-Programm per Videocall oder wenn erforderlich natürlich auch vor Ort.
  • Neue Mitarbeiter? Natürlich müssen auch die umfassend geschult werden. Nachdem sie die Probezeit überstanden haben oder auf Wunsch vorher, genießen sie wie du eine umfassende Ausbildung bei uns. Bis dahin sind sie als helfende Hand bereits herzlich willkommen, dürfen aber noch nicht allein beraten und installieren.
  • “Ein Familienunternehmen” ist der Slogan, welchen wir leben. Wir bieten dir neben unseren Schwesterfirmen, welche uns Rückendeckung geben, auch weitere Vorteile dieser starken Gemeinschaft.
  • Hilfe, wenns mal nicht läuft. Nobody is perfect – und auch unvorhersehbare Ereignisse können mal einen Plan zunichtemachen. Als starke Gemeinschaft stehen wir auch in schweren Zeiten als Franchise Geber für unsere PARTNER ein.
  • Der UGR-Franchise Fond! Wir beteiligen uns am Franchisefond und zahlen aktiv darin ein. Aus diesem Fond wird unverschuldet in Not geratenen Partnern finanziell und materiell geholfen. Haben ist besser als brauchen!

Wir sollten uns kennenlernen, oder?!

Der Weg zum starken Partner

Kennenlernen

In einem Telefonat lernen wir uns etwas kennen und sprechen darüber was dich dazu bewegt zu uns zu kommen und was uns dazu bewegte da zu sein, wo wir sind. Ein lockeres Kennenlernen eben…

Gesprächspartner:

Khaled Scheivanie
Franchise-Partner Manager

Kaffee?

Bei Kaffee und Kuchen lernen wir uns etwas kennen und bereiten uns gestärkt auf den nächsten Step vor

Gesprächspartner:

Khaled Scheivanie
Franchise-Partner Manager

Rico Ritter
Geschäftsführer

Betriebsbesichtigung

Lerne unsere Mitarbeiter*innen vor Ort
persönlich kennen und mache dir ein Bild
von den Arbeitsabläufen und optimierten Prozessen in der
Produktion sowie dem Kundendienst. Schnupper etwas “Tagesgeschäft” Luft…

Gesprächspartner:

Florian Paustian
Betriebsleiter Lara Future/Meister der Elektrotechnik

Khaled Scheivanie
Franchise-Partner Manager

Rico Ritter
Geschäftsführer

Noch nen Kaffee?

Gleich wirds nochmal spannend! Denn Zahlen, Daten, Fakten stehen an! Sofern das passt, sprechen wir über deine Möglichkeiten, mit dem Lara-Future-System erfolgreich zu werden. Im Anschluss gehts vorerst nach Hause, sacken lassen. Ein, zwei Tage später telefonieren wir und besprechen, ob wir beide davon überzeugt sind, eine tolle Partnerschaft auf die Beine zu stellen.

Gesprächspartner:

Khaled Scheivanie
Franchise-Partner Manager

Rico Ritter
Geschäftsführer

Vorvertrag

Sind wir uns einig und wollen zusammen arbeiten? Dann unterzeichnen wir nun einen Vorvertrag, welcher dir das Gebiet
verbindlich für 30 Tage reserviert. Im Anschluss gibts nen auf dich ausgearbeiteten Business und Finanzplan. Wir überlasse nichts dem Zufall…

Gesprächspartner:

Khaled Scheivanie
Franchise-Partner Manager

Ausrüstung

Wenn die Finanzierung steht geht’s los. Das Lara-Future-Team startet in allen Abteilungen einen Implementierungsprozess. Sämtliche Schritte verfolgst du live über unsere Implementierungssoftware. Alles was du selbst zu tun hast, wird dort auch Schritt für Schritt erklärt. I.d.R. bringen wir dich in nur 30 Tagen zum Start, inklusive Ausbildung!

Gesprächspartner:

Dennis Klyss
Assistenz d. GF.

Florian Paustian
Meister der Elektrotechnik/Schulungsleiter

Betreuung

Die ersten Wochen betreuen wir dich intensiv technisch auf der Baustelle, als auch im Verkauf deiner Leistung. Erfahrene Partner stehen dir ebenfalls über unsere Gruppenchats zur Verfügung. Du bist selbstständig, aber nie allein!

Gesprächspartner:

Khaled Scheivanie
Franchise-Partner Manager

Bist du neugierig auf unser System und deine Selbständigkeit geworden?!

Dann schnapp dir das Telefon und vereinbare einen persönlichen Gesprächstermin, um herauszufinden, ob wir zueinander passen.

05921 8579831
franchise@lara-future.de

Jetzt Kontakt aufnehmen